Herzlich willkommen auf der Internetseite des VfL Heinsberg!

Der im Jahr 1930 gegründete VfL Heinsberg zählt mit seinen über 425 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Gemeinde Kirchhundem.

Meilensteine in der Geschichte des Vereins sind u.a.:

• Bau des ersten Sportplatzes auf der Ganshöhe im Jahr 1947
  • Gewinn der ersten Meisterschaft im Jahre 1954
  • 1970/71 Errichtung des heutigen Sportplatzes am heutigen Standort „im Thiergarten“
  • 1974 baut der VfL sein erstes Clubhaus
  • 1995 Erweiterung des Sportangebots durch den Bau der Grundschulturnhalle Heinsberg
  • im Jahr 2005 wird der Aschenplatz durch einen Kunstrasen ersetzt
  • seit der Saison 2015/16 besteht eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Albaum
  • im Jahr 2022 wird der Belag des Kunstrasenplatzes erneuert und eine LED-Flutlichtanlage installiert.

Heute bietet der VfL Heinsberg mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten von Jung bis Alt ein aktives und attraktives Vereinsleben. Neben den sportlichen Zielen die der Verein anstrebt, stehen wir für ein faires und freundschaftliches Miteinander.

Diese Internetseite soll dazu dienen über das Geschehen rund um unseren Verein zu informieren und Begeisterung wecken am Vereinsleben teilzunehmen.

VfL Heinsberg 1930 e.V.