Herzlich Willkommen auf der Seite des VfL-Heinsberg!

Mär 30, 2017

7:2-Heimsieg der Frauenmannschaft


Bei sommerlichen Temperaturen setzten unsere Mädels ihre Siegesserie in der Rückrunde fort und gewannen beim Tabellenvierten mit 7:2.

Kategorie: News
Erstellt von: PMuenker

Durch einen lupenreinen Hattrick von Johanna Sellmann in den ersten 40 Minuten ging man verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause. Doch wie auch in der Vorwoche wurde das Spiel gegen den Hützemerter SV, welcher mit einer 9er Damenmannschaft spielte, auch nach den weiteren Treffern direkt nach der Pause durch Anke Birlenbach und Katharina Jung nicht spürbar ruhiger. Viele kleinere Fehler unserer Damen führten zu einigen gefährlichen Vorstößen des Gegners, wobei einer dieser Angriffe nach gut 60 gespielten Minuten mit einem Gegentor bestraft wurde. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld verschätze sich unsere Abwehr, wodurch der Gegner leichtes Spiel hatte. Nachdem Johanna Sellmann mit einem weiteren Tor den alten Abstand wieder herstellte, war es diesmal eine Ecke des Gegners, welche per Kopf direkt verwandelt wurde und das zweite Gegentor bescherte. Kurz vor dem Abpfiff war es abermals Johanna Sellmann, die mit ihrem 5. Treffer den Endspielstand besiegelte.