JHV 2019

Hugo Schmidt zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Im Clubhaus des VfL Heinsberg fand am Samstag, den 16.02. 2019 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Baier konnte 41 Mitglieder begrüßen. Neben den Berichten der Jugend- und Seniorenmannschaften standen auch Wahlen und Mitgliederehrungen auf der Tagesordnung.

Zunächst gaben die Trainer der JSG Albaum/Heinsberg ihre größtenteils positiven Berichte des vergangenen Jahres ab. Auch im Seniorenbereich ließen die Trainer der Ersten und Zweiten Mannschaft sowie der Frauenmannschaft das sportliche Jahr 2018 Revue passieren. Ein Highlight im Jahr 2018 war der Gewinn des Gemeindepokals durch die Erste Mannschaft.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Andreas Baier sowie der 2. Kassierer Philip Münker ihren Ämtern bestätigt. Markus Kleffmann schied nach neun Jahren als 2. Geschäftsführer aus und wurde mit einem Präsent verabschiedet. Da bisher noch kein Nachfolger gefunden werden konnte, bleibt das Amt zunächst vakant. Des Weiteren wurde Janik Schmidt zum neuen 2. Jugendgeschäftsführer gewählt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Johanna Sellmann bestimmt. Als Beisitzer scheidet Joachim Jung aus, neu gewählt wurden Maximilian Hoffmann, Thomas Siebert und Markus Kleffmann.

Hugo Schmidt wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Andreas Baier hob seine Verdienste für den VfL, zunächst lange Jahre als Spieler des VfL sowie später 21 Jahre als 1. Vorsitzender des Vereins, hervor. Heute unterstützt Hugo Schmidt den Verein in allen Belangen rund um Clubhaus und Bewirtung.

Im Bereich Hallensport wurde die langjährige Übungsleiterin Eve Schwermer verabschiedet. Nachfolgerin wird ab Ende März Tatjana Müller die bis dahin den Lehrgang zur Übungsleiter-C-Lizenz absolviert.

Auch in diesem Jahr ehrte der 1. Vorsitzende Andreas Baier zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Dominic Habier, Philip Münker, Jan Schwermer, Rui Goncalves, Antonio Carlos Martins, Benjamin Schädler, Johannes Jungermann, Carlos Lameiras, Fernando Santos.

Geehrt wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft: Martin Münker, Volker Stötzel, Jürgen Roth.

v..l.n.r.: Andreas Baier, Hugo Schmidt, Volker Stötzel, Martin Münker, Philip Münker, Jan Schwermer, Dominic Habier, Rui Gonzales, Ralf Siebert