Mitglied/Spieler*in werden

Beitrittserklärung – Mitglied beim VfL werden

Die Beitrittserklärung sowie Veränderungen der Mitgliedschaft (z.B. Kontoverbindung) sind schriftlich bei einem der Kassierer einzureichen.

Als Verein im Landessportbund Nordrhein-Westfalen ist der VfL Heinsberg über die ARAG-Sportversicherung umfassend abgesichert. Diese speziell für den Sportbetrieb entwickelte Absicherung deckt praktisch den gesamten Vereinsbetrieb ab und umfasst u.a. die Bereiche Haftpflicht, Unfall, Krankenversicherung sowie Rechtsschutz.

Weitere Infos unter gibt es es unter https://www.arag.de/vereinsversicherung/FAQ/

Download Beitrittserklärung als PDF:

Beitrittserklärung_VfL_Heinsberg

Antrag Spielberechtigung – Spielerpass beantragen:

Download Antrag Spielberechtigung als PDF:

Antrag Spielberechtigung

Die LSB-Kennziffer des VfL Heinsberg lautet: 5404009

Der Spielberechtigungsantrag ist komplett ausgefüllt beim Vorstand einzureichen. Die Trainer und Betreuer stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Nach Erhalt der o.g. Unterlagen stellen wir den Spielerpassantrag online bei der Passstelle Duisburg.

Der Verein freut sich über jeden Neuzugang! Bei Fragen steht jedes Vorstandsmitglied sehr gern zur Verfügung.

Die Infoseite “Vereinswechsel – Das muss du wissen!” bei Fussball.de gibt einen Überblick rund um das Thema Vereinswechsel.

Info-Video zu den Leistungen der ARAG Sportversicherung im Landessportbund NRW: