VfL Heinsberg ehrt langjährige Mitglieder – „Tanz in den Mai“ am 30. April

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Heinsberg fand am 4. März um 17:30 Uhr im Sporthaus in Heinsberg statt.

Zahlreiche Ehrungen

Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Andreas Baier gratulierte zahlreichen Mitgliedern zur langjährigen Mitgliedschaft.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Martin Klünker, Stefanie Schneider, Vera Swalski.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Gregor Löcker, Christian Schmeing, Friedhelm Vorländer.

Für 50 Jahre wurden geehrt: Dieter Rinke, Martin Schädler, Klaus Steckel.

Für 60 Jahre wurden geehrt: Hubert Graf, Reinhold Langlotz, Hubert Pavlovic, Herbert Poggel, Herbert Reichling, Rudolf Schulte, Franz Schuster, Elmar Schwermer, Wolfgang Siebert.

Kunstrasen-Sanierung abgeschlossen

Im Anschluss an die Ehrungen folgte das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 sowie der Geschäftsbericht. Der 1. Geschäftsführer Ralf Siebert berichtete unter anderem von der abgeschlossenen Kunstrasensanierung und der Installation des LED-Flutlichtes. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Unterstützer des Kunstrasen-Projektes. Das Sportfest war, trotz des schlechten Wetters, vor allem am Sonntag gut besucht.

Der 1. Kassierer Alexander Ludwig konnte von einer guten Kassenlage und den in Anspruch genommenen Förderprogrammen berichten.

Berichte der sportlichen Abteilungen

Anschließend gab Michael Autsch einen Überblick zum Jugendbereich. Auch im Seniorenbereich ließen die Verantwortlichen der Ersten und Zweiten Mannschaft sowie der Frauenmannschaft den Saisonverlauf Revue passieren. Im Bereich Breitensport stellten Sporthelferinnen Ida Poggel, Melina Goncalves und Theresa Pott ihren Kurs vor. Tatjana Müller berichtete vom gut besuchten Kinderturnen.

Ralf Siebert und Alexander Ludwig wiedergewählt

Im Rahmen des Tagesordnungspunktes Neuwahlen wurde der 1. Geschäftsführer Ralf Siebert in seinem Amt bestätigt. Alexander Ludwig wurde als 1. Kassierer wiedergewählt. Nicht besetzt werden konnte das Amt des 2. Geschäftsführers. Als 2. Jugendgeschäftsführer wurde Felix Henrichs gewählt. Oliver Freund ist neuer Kassenprüfer und ersetzt somit Markus Kleffmann. Alle aktuellen 16 Beisitzer wurden wiedergewählt.

Tanz in den Mai“ am 30. April + Sportfest vom 1. bis 3. September

Die Highlights im Terminkalender des VfL sind in diesem Jahr der „Tanz in den Mai“ am 30. April sowie das Sportfest vom 1. bis 3. September. Live-Musik-Act beim „Tanz in den Mai“ sind Andreas Schattinger und Hans-Joachim Rösler als Rock-Duo „HÄ?“. Am Sonntag, den 30. April finden zunächst Heimspiele der B-Jugend, der 2. Mannschaft und 1. Mannschaft statt, bevor „HÄ?“ ab ca. 18 Uhr die VfL-Arena rocken.

Das Sportfest findet, diesmal zwei Wochen früher, am 1. bis 3. September in bekanntem Rahmen statt. Weitere Infos folgen.

AktionScheine für Vereine erfolgreich

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde ein Dank für die Teilnahme an der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ ausgesprochen. Es konnten 35 Trainingsanzüge für die C- und B-Jugend angeschafft werden.

Fanshop der SG Albaum/Heinsberg

SG Albaum/Heinsberg hat seit Mitte 2022 einen Online-Fanshop, welcher über den Anbieter Clubsolution erstellt wurde. Von den Verkäufen des umfangreichen Angebotes profitiert die SG Albaum/Heinsberg mit einer zehnprozentigen Provision.

Link: Online-Fanshop SG Albaum/Heinsberg