JHV 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Heinsberg fand am 3. September um 17 Uhr im Sporthaus in Heinsberg statt.

Zahlreiche Ehrungen

Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Andreas Baier gratulierte zahlreichen Mitgliedern zur langjährigen Mitgliedschaft.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Margarete Bludau, Manuel Ostach, Florian Reichling, Helmut Reichling, Tatjana Reichling und Silvia Schmeing.

Für 40 Jahre wurde geehrt: Uwe Schmidt.

Für 50 Jahre wurden geehrt: Peter Hecker, Ullrich Jung, Peter Jungermann, Jürgen Schille, Peter Schille und Martin Schneider.

Für 60 Jahre wurde geehrt: Heinz-Josef Graf.

Erfolgreiche Spendenaktion

Im Anschluss an die Ehrungen folgte das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 sowie der Geschäftsbericht. Der 1. Geschäftsführer Ralf Siebert berichtete unter anderem vom Fortschritt der Kunstrasensanierung und der Spendenaktion, welche 20.070€ einbrachte. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Unterstützer des Kunstrasen-Projektes. Ralf Siebert gratulierte den neu ausgebildeten Sporthelferinnen Ida Poggel, Melina Goncalves und Theresa Pott sowie Lukas Reichling der die Fußball-Trainer-C-Lizenz erwarb.

Der 1. Kassierer Alexander Ludwig konnte in seinem Bericht von einer guten Kassenlage berichten.

Andreas Baier als 1. Vorsitzender wiedergewählt

Im Rahmen des Tagesordnungspunktes Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Andreas Baier in seinem Amt bestätigt. Philip Münker wurde als 2. Kassierer wiedergewählt. Nicht besetzt werden konnten die Ämter des 2. Geschäftsführers sowie des 2. Jugendgeschäftsführers. Als Beisitzer schieden Peggy Sellmann, Theresa Sellmann, Leonie Baier und Bernd Freund aus. Neu gewählt als Beisitzer wurden Johanna Sellmann, Steffen Freund, Steffen Schmidt und Simon Hille.

Vize-Meisterschaft der Frauenmannschaft ein Highlight

Anschließend gab Jugendgeschäftsführer Janik Schmidt einen Überblick zum Jugendbereich. Es folgten die Berichte der Trainer der JSG Albaum/Heinsberg. Auch im Seniorenbereich ließen die Verantwortlichen der Ersten und Zweiten Mannschaft sowie der Frauenmannschaft das sportliche Jahr Revue passieren. Die Vize-Meisterschaft der Frauenmannschaft in der Landesliga war das sportliche Highlight in der vergangenen Saison.

Tanz- und Turngruppe neu im Programm

Im Bereich Hallensport konnte vom gut besuchten Kinderturnen sowie dem Zumba-Kurs berichtet werden. Zudem stellen die Sporthelferinnen Ida Poggel, Melina Goncalves und Theresa Pott ihren neuen Kurs Tanz- und Turngruppe für Mädchen vor.