Aufstieg in die Landesliga möglich – 6 Neuzugänge für die SG-Frauen

Nach 14 Spieltagen in der Bezirksliga Staffel 3 ist die Frauenmannschaft der SG Albaum/Heinsberg Tabellenführer. Da seit dem letzten Meisterschaftsspiel im März der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Krise ruht, hat inzwischen der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) einen Vorschlag für die Wertung der Saison erarbeitet. Demnach soll es einen Saisonabbruch ohne Absteiger, aber mit Aufsteigern geben.

Für die SG-Frauen bedeutet dies, sofern der außerordentliche Verbandstag des FLVW am 9. Juni grünes Licht gibt, den Aufstieg in die Landesliga.

Für die neue Saison verpflichtet die SG vier Spielerinnen vom FC Finnentrop. Jacqueline Gutwein, Franziska Jungermann, Lena Baltes und Torhüterin Anna-Lisa Tigges verstärken die Elf von Trainer Martin Arndt. Mit Leoni Baier erhält die Mannschaft eine Verstärkung aus der eigenen Jugend. Dazu kehrt Pia Rentz nach einem Jahr Pause zurück.

Peggy Sellmann wird ihre Karriere beenden und das Team zukünftig als Betreuerin unterstützen.

Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird, wird die SG Albaum/Heinsberg gemeinsam mit dem Gemeindesportverband beraten.

Die Tabelle der Bezirksliga zum Zeitpunkt der Einstellung des Spielbetriebs