„Tanz in den Mai” mit Live-Musik am 30. April

Am Sonntag, den 30. April findet am Sportplatz in Heinsberg der „Tanz in den Mai” statt. Zum Auftakt spielt am Nachmittag um 16 Uhr die 1. Mannschaft der SG Albaum/Heinsberg gegen den FC Kirchhundem. Anschließend rockt ab 18 Uhr das Duo „HÄ?“ die VfL-Arena.

Rock-Klassiker im eigenen Stil

Der VfL Heinsberg freut sich in diesem Jahr erstmals den „Tanz in den Mai“ am Sportplatz zu veranstalten. Musik-Act am Abend des 30. April sind die beiden Musiker der Band „HÄ?“, die bereits in den letzten Jahren beim Sportfest in Heinsberg für beste Party-Stimmung gesorgt haben.

Der Kreuztaler Andreas Schattinger startete 2010 sein Solo-Projekt, die One-Man-Band „Bail Out“. Dabei wurde das gleichzeitige Spielen diverser Instrumente zu seinem Markenzeichen. Er performte bereits bei mehr als 300 Events, vom Kneipengig bis zum Open-Air.

Seit 2018 tritt Andreas Schattinger gemeinsam mit Hans-Joachim Rösler als Live-Duo „HÄ?“ (Hansi & Ändy) auf. Bei ihren Auftritten interpretieren beide Rock-Klassiker und aktuelle Stücke in ihrem eigenen Stil. Mit viel Humor und Leidenschaft für die Musik begeistern „HÄ?“ die Zuhörer.

Bei schlechtem Wetter findet der Auftritt von „HÄ?“ im Clubhaus statt. Für kühle Getränke ist bestens gesorgt. Die Imbiss-Bude in der VfL-Arena ist von nachmittags bis in den Abend hinein geöffnet.

SG Albaum/Heinsberg unterstützt Spendentour von Mario Löcker

Am 30. April steht, wie bei allen Heimspielen der SG im April, eine Spendenbox bereit. Die SG Albaum/Heinsberg unterstützt Mario Löcker bei seiner Liegerad-Spendentour zugunsten des focus-Wohnhauses für Menschen mit Behinderung in Welschen-Ennest sowie des Elisabeth-Hospizes in Altenhundem.

Andreas Schattinger und Hans-Joachim Rösler rocken als Duo „HÄ?” am 30. April die VfL-Arena