1:1 – Gerechte Punkteteilung in Rönkhausen

Am 2. Spieltag ging es bei sommerlichen Temperaturen auswärts gegen den TV Rönkhausen um weitere Punkte zum Saisonauftakt, in welchen beide Teams mit einem Sieg starteten und somit einen Platz im oberen Tabellendrittel festigen wollten.

Eine insgesamt ereignisarme erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen auf beiden Seiten. Diese wiederum führten dazu, dass Torannäherungen zumeist nur aus Standard-Situationen entstanden, vorerst nur wenig Spielfluss aufkam und es folgerichtig mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis in die Pause ging.

Aus selbiger kamen unsere Jungs mutig heraus und verstärkten in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff spürbar die Offensivbemühungen. Zunächst scheitere Patrick Schauerte aus ca. 15 Metern, als er den Ball aus guter Position links am Tor vorbeilegte. Kurze Zeit später fand Lucas Fischer mit einem scharf getretenen Ball in die Schnittstelle der Rönk’ser Defensive Janik Schmidt, der per abgefälschten Schuss vollenden konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war die Führung aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Halbzeit verdient und hätte mit etwas Glück auch auf 2:0 erhöht werden können.

Leider kam im Anschluss die Heimmannschaft aus dem Glingebach-Tal wieder besser ins Spiel und sorgte vorallem mit Flanken aus dem Halbfeld und über die Außenpositionen für Gefahr und schlussendlich auch für den nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer, welcher beiden Teams nun 4 Punkte auf der Habenseite beschert.

Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm, zu welchem wir Vatanspor Meggen in der VfL-Arena in Heinsberg begrüßen. Die Partie wird zur bekannten Uhrzeit (15.00 Uhr) angepfiffen