Wichtiger Auswärtssieg der Ersten in Oberveischede

Nach anfänglichen Unklarheiten, ob das Spiel aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse überhaupt stattfinden konnte, bestand im Laufe des Vormittags mehr und mehr Gewissheit und so ging es für unsere Erste zum wichtigen Spiel nach Oberveischede.

Durch den Ausfall des ersten Spiels gegen Vatanspor Meggen und die sehr unglückliche Heimniederlage gegen den FC Finnentrop waren wir zum Punkten verdammt.

Es entwickelte sich von Beginn an das erwartet umkämpfte Spiel. Der Gegner stand zumeist tief und lauerte auf Konter, wir hingegen versuchten es über die Außenpositionen, blieben aber anfangs zumeist hängen oder spielten “den letzten Pass” zu unsauber.

So passte es ins Bild, dass unsere Führung durch einen schönen Fernschuss von unserem Toptorjäger Janik Schmidt fiel. Aus knapp 25 Metern fasste er sich ein Herz und traf ins untere Toreck zur knappen 1:0-Halbzeitführung.

Der Gegner erwischte nach Wiederanpfiff den deutlich besseren Start und kam bis Minute 60 zu einigen Eckbällen und einem Mehr an Ballbesitz. Diese Viertelstunde unbeschadet überstanden, spielten wir fortan wieder aktiver nach vorne und hatten ebenfalls gute Umschaltsituationen zu verzeichnen. Aus einer eben dieser entstand die 2:0 Führung, als wir über Rechtsaußen durchkamen und Jonas Sellmann am 5er freispielten, der nur noch vollstrecken musste. Sicherlich der schönste Spielzug und gleichzeitig die Vorentscheidung. Außer einem von uns vergebenen Elfmeter zum möglichen 3:0 passierte wenig, sodass wir drei insgesamt verdiente Punkte mitnahmen, welche im Anschluss in der Kabine noch ausgiebig gefeiert wurden