Moral bewiesen – Erste dreht Spiel in Listertal

Im Duell zweier direkter Tabellennachbarn siegten wir nach 95 ereignisreichen Minuten mit 4:3 gegen den RSV Listertal, welchen wir mit diesem Sieg tabellarisch überholen konnten.

Trotz der mit ca. 45 Minuten längsten Anreise in dieser Saison waren unsere Jungs bei Spielbeginn noch völlig abwesend und fanden denkbar schlecht ins Spiel. Keine Minute war gespielt, da führte das Team aus Hunswinkel bereits mit 1:0. Auch in der Folgezeit halfen wir tatkräftig mit, dass der RSV zu Torannäherungen kam. Dabei lag es insbesondere an einem zu unpräzisen Passspiel unserer Mannschaft, durch welches wir uns auch mehrfach gefährliche Konter einfingen. Zu allem Überfluss wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt, der vermutlich den 1:1-Ausgleich gebracht hätte. Im Gegenzug erhöhte das Heimteam durch einen gut vorgetragenen Angriff auf 2:0.

Vorweg sei gesagt, dass es selten gegensätzlichere Halbzeiten in einem Spiel gab als gestern. Denn fortan waren wir deutlich präsenter in den Zweikämpfen und kamen prompt durch Jonas Sellmann zum 1:2 – Anschluss. Unmittelbar danach fand Michi Autsch nach schönem Pass Patrick Schauerte, der auf und davon war und den Keeper zum Ausgleich überwand. Der dritte Treffer war dann fast eine Kopie des 2:2 – Steilpass von Michi Autsch in die Schnittstelle der gegnerischen Innenverteidigung auf Patrick Schauerte – 3:2! Die Führung war nun auch verdient, da in Halbzeit 2 nur noch wir am Drücker waren.

Die Vorentscheidung brachte ein Kopfballtor von Jonas Sellmann, denn der 3:4-Treffer des RSV Listertal fiel erst in der 89. Minute und unsere Defensive ließ danach nichts mehr zu.