3:1-Auswärtssieg in Rönkhausen – Kontakt zur Spitzengruppe gehalten

Unsere 1. Mannschaft konnte sich heute über drei ganz wichtige Punkte in Rönkhausen und den dritten Sieg in Folge freuen. Dass es bis zum Abpfiff des Schiedsrichters Dahlke ein hartes Stück Arbeit würde, zeichnete sich schon in der ersten Halbzeit ab.

Wir trafen auf einen Gegner, der vor der Saison sicherlich in der oberen Tabellenhälfte eingeordnet wurde und bisher unter seinen Möglichkeiten blieb.

Während der eher ereignisarmen ersten 45 Spielminuten waren wir anfangs nicht ganz auf der Höhe und versuchten es zu häufig mit langen Bällen. Der Gegner aus dem Glingebachtal stand defensiv zumeist sicher und war durchaus aggressiv in den Zweikämpfen und über die schnellen Offensivspieler vereinzelt auch nach vorne gefährlich. Nach einem guten Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr war der Rönkhauser Manuel Bock auf und davon und umkurvte unseren Keeper zur 1:0-Führung (39.). Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Die Halbzeitansprache unseres Trainerduos Beckmann/Schwermer schien aber augenscheinlich bei der Mannschaft angekommen zu sein. Deutlich offensiver und auf spielerisch besserem Niveau begannen wir das Spiel nach Wiederanpfiff und kamen nach einem Kopfball an die Querlatte kurze Zeit später zum verdienten Ausgleich. Die Rönkhauser wirkten „angezählt“ und wir kamen durch mehrere Eckbälle, einen wegen angeblichen Abseits nicht gegebenen Treffer und einen Kopfball knapp über das Tor zu weiteren Chancen. Der erlösende Führungstreffer durch einen Flachschuss von Büdenbender aus knapp 10 Metern ließ jedoch bis zur 85. Minute auf sich warten. Christian Hebbecker (der bereits 90 Minuten für die Zweite ran musste und kurzfristig einsprang!) sorgte per Kopf für das vorentscheidende 3:1.

Durch den Sieg etabliert sich die SG in der Verfolgergruppe, welche inzwischen aus sieben Teams innerhalb von nur fünf Punkten besteht. Gegen eine der genannten Mannschaften (SV Listerscheid) geht es am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Heinsberg.

Quelle: sf-albaum.de [PS]