SG-Frauen gewinnen den Kreispokal im Final-Krimi gegen SC Drolshagen

Die knapp 300 Zuschauer in der VfL-Arena sahen am Samstagabend ein umkämpftes und spannendes Finale, in dem unsere Frauenmannschaft in der ersten Halbzeit zunächst auf die Verliererstraße zu geraten schien.

In der 6. Minute konnte der SC Drolshagen die frühe Führung bejubeln. Marie Schröder versenkte einen Distanzschuss über SG-Torhüterin Anna-Lisa Tigges hinweg im Tor. In der 21. Minute sah Madeline Habbel nach einem Zweikampf im Mittelfeld die Rote Karte. Zwei Minuten später folgte mit dem 2:0 für Drolshagen (23.) durch Vanessa Lahme der nächste Rückschlag.

In der ersten Halbzeit ergaben sich, sowohl vor als auch nach dem Platzverweis, einige gute Torchancen für die SG Albaum/Heinsberg, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel überstand die Elf von Trainer Martin Arndt zunächst eine Druckphase der Drolshagenerinnen. Das Spiel wurde nun immer intensiver und umkämpfter geführt von beiden Seiten. Mit einer überragenden Team-Leistung gewannen die SG-Frauen in der letzten halben Stunde immer mehr die Oberhand. Unter den Zuschauern wuchs die Hoffnung, dass noch was geht an diesem Final-Abend in der VfL-Arena. Die Torchancen häuften sich und schließlich traf Johanna Sellmann in der 77. Minute ebenfalls per Distanzschuss zum Anschlusstreffer. Das Tor setzte nochmal Kräfte frei, beide Mannschaften gingen ans Limit in der Schlussphase.

In der 82. Minute konnte Anke Birlenbach nach einem Konter auf Johanna Sellmann querlegen, die zum viel umjubelten Ausgleichstreffer einnetzte.

Nach einer Energieleistung im zweiten Durchgang folgte in diesem Pokal-Krimi das Elfmeterschießen. Mehrere verschossene Elfmeter sorgten auch hier für Dramatik. Schließlich brachte der Elfmeter von Michelle Hupertz zum 5:3 (3:1 im Elfmeterschießen) die Entscheidung. SG-Keeperin Anna-Lisa Tigges hielt zwei Elfmeter des SC Drolshagen.

Anschließend kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der Kreispokalsieg konnte dank einer großartigen Team-Leistung gefeiert werden.

„Das Spiel war Werbung für den Frauenfußball“, war von vielen Zuschauern zu hören. Ein Kompliment dafür auch an das Team des SC Drolshagen.

Gratulation an das Frauen-Team der SG Albaum/Heinsberg zum Gewinn des Kreispokals!