Duo „HÄ?” rockt das gut besuchte Sportfest

Nach einem Jahr Pause hieß es am dritten Septemberwochende: Endlich wieder Sportfest in Heinsberg.

Nachdem Auftakt am Freitag mit dem Spiel der A-Jugend, stand am Samstag ebenfalls der Jugendfußball im Mittelpunkt. Die F-, E- und D-Jugend spielte jeweils gegen den FC Kirchhundem. Das Spielmobil mit seinen vielen Fahrzeugen erfreute sich großer Beliebtheit an diesem sonnigen Fußball-Nachmittag, der mit dem Spiel der C-Jugend zu Ende ging.

Ab 19.30 Uhr begeisterten Hans-Joachim Rösler und Andreas Schattinger als Rock-Duo „HÄ?” die rund 100 Besucher in der VfL-Arena. Bei Lagerfeuer und Live-Musik wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. An der neuen VfL-Imbissbude herrschte bis in den späten Abend Hochbetrieb.

Am Sonntag um 10 Uhr begann die Heilige Messe am Sportplatz, begleitet durch den Musikverein Heinsberg. Beim anschließende Frühschoppenkonzert des Musikvereins gab es mehrere Stunden stimmungsvolle Blasmusik. Die Zweite Mannschaft sorgte mit ihrem 4:1-Sieg gegen die SG Halberbracht/Oedingen II für einen gelungen sportlichen Ausklang des Sportfestes. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein freute man sich schon auf das Sportfest im nächsten Jahr.

Der VfL Heinsberg bedankt sich bei den zahlreichen Helfern die ein solches Sportfest erst möglich machen.

Ein Dankeschön geht an das Duo „HÄ?” (Hans-Joachim Rösler und Andreas Schattinger) und den Musikverein Heinsberg für die stimmungsvolle musikalische Gestaltung des Wochenendes.

www.andreas-schattinger.de Instagram @schatti_music

Musikverein Heinsberg Facebook Musikverein Heinsberg

Ein spontanes Einlagespiel mit Kindern und Erwachsenen sorgte am Samstagabend für Unterhaltung.