Unentschieden im Flutlichtspiel gegen Oberelspe

Gegen den Tabellendritten SV Oberelspe erreichte unsere Erste im Flutlichtspiel am vergangenen Donnerstag ein 2:2 – Unentschieden.

Die erste Halbzeit ging an unsere Mannschaft, welche zunächst ein sehr engagiertes Spiel absolvierte und zum Pausenpfiff verdient mit 2:0 führte. Wir starteten mutig, setzen den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck und konnten dadurch einige Ballgewinne erzielen. Unsere beiden A-Jugendlichen Lucas Fischer und Timo Jörres zeigten dabei ein starkes Spiel und Lucas war es auch, der aus einer unübersichtlichen Situation heraus abzog und die Führung auf 10 Metern erzielte. Kurz vor der Halbzeit wurde Dennis Müller im 16er des SVO gefoult. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Janik Schmidt nicht nehmen und verwandelte sicher.

Zunächst kamen wir auch gut aus der Pause und hatten per Konter die große Chance zum 3:0, doch Dennis Müller konnte noch soeben vom Oberelsper Keeper gestört werden.

Durch einen Torwartfehler des ansonsten in dieser Saison stark aufspielenden Fabian Grobbel kam der Gast dann nach einer Stunde zum 1:2 – Anschlusstreffer. Hierdurch wurde es entsprechend hitziger und der SV Oberelspe wechselte offensiver und kam leider unmittelbar danach zum 2:2 – Ausgleich durch Stürmer A. Schulte.

Wir schafften es danach jedoch wieder “den Hebel umzulegen” und das Spiel war nun bis zum Abpfiff in beide Richtungen offen und zunehmend auch vom Fouls auf beiden Seiten geprägt. Den “Lucky Punch” konnte jedoch keiner mehr setzen, sodass am Ende ein Punkt auf der Habenseite steht.

Weiter geht es nun mit einer Englischen Woche! Wir spielen jeweils zu Hause am Donnerstag um 19.30 Uhr gegen den SC Bleche/G. und am Sonntag gegen den SV Listerscheid.