Erste siegt 4:1 gegen Bleche/Germinghausen

Am Donnerstag, 17.03. spielten wir im zweiten von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen den SC Bleche/Germinghausen. Hier galt es insbesondere aufgrund der weiterhin engen Tabellensituation und zu erwartender 6 Absteiger einen Sieg einzufahren und den Abstand nach unten zu vergrößern.

Und mit dem dafür notwendigen Einsatz starteten wir auch in das Spiel und setzen den Gegner zunächst stark unter Druck. Im Gegensatz zu vorherigen Spielen überzeugten wir allerdings auch durch eine konsequente Chancenauswertung und führten bereits nach 25 Minuten mit 3:0.

Zunächst wurde Marvin Büdenbender gut aus der Mittelfeldzentrale in Szene gesetzt und konnte aus 16 Metern die frühe Führung erzielen, indem er per Flachschuss in die rechte Ecke traf. Die weiteren Tore (19. / 23. / 40. Min.) entstanden allesamt durch schöne Kombinationen über mehrere Stationen, sodass nach 45 Minuten bereits eine komfortable 4:0 Führung auf der Anzeigetafel stand.

Leider ließ unsere Mannschaft im Gefühl des klaren Ergebnisses im zweiten Spielabschnitt deutlich nach und investierte nunmehr zu wenig. Dies war sicherlich auch dem spürbaren Schock nach einer möglicherweise schwereren Verletzung von Dennis Müller geschuldet, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. An dieser Stelle wünschen wir Dir alles Gute und schnelle Genesung, Dennis!

Der Spielplan der B-Liga lässt allerdings wieder keine lange Pause zu. Schon am kommenden Sonntag spielen wir in Heinsberg gegen den SV Listerscheid und hoffen bei gutem Wetter wieder auf Eure Unterstützung.