Neuer Kunstrasen für die VfL-Arena

Der VfL Heinsberg wird bis Mitte 2022 die VfL-Arena umfassend modernisieren. Um auch in Zukunft eine attraktive Sportstätte für Jung und Alt bieten zu können, wird die VfL-Arena mit einem neuen Kunstrasen und LED-Flutlicht ausgestattet. Auf der Seite vfl-heinsberg.fussball-kunstrasen.de werden Spenden für das Projekt gesammelt.

Kunstrasen

Nach 17 Jahren intensiver Nutzung durch unsere Mannschaften ist nun ein Austausch des Kunstrasens notwendig. Aufgrund aufgrund von Verschleiß weist der Belag z.B. viele offene Nahtstellen auf, sodass bereits einige kostspielige Reparaturen durchgeführt wurden mussten. Die VfL-Arena wird mit einem umweltfreundlichen, mit Kork-Granulat verfüllten Kunstrasenbelag ausgestattet.

LED-Flutlicht

Die alten Flutlicht-Strahler werden durch moderne und energiesparende LED-Flutlichter ersetzt. Dadurch können Stromkosten eingespart und die Ausleuchtung des Platzes wesentlich verbessert werden.

Kleinspielfeld

Um das Kleinspielfeld auch in Zukunft als Treffpunkt zum “Kicken” für die Kinder und Jugendlichen im Dorf zu erhalten, statten wir das Kleinspielfeld ebenfalls mit einem neuen Kunstrasenbelag aus.

Der VfL Heinsberg muss zur Umsetzung des gesamten Projektes über 50.000€ Eigenanteil leisten. Dehalb sind wir auf Eure Unterstüzung angewiesen.

Ein Klick auf den Link oder das Plakat führt zum Online-Spendenportal des VfL Heinsberg.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Link Spendenportal VfL Heinsberg