Erste siegt gegen Rhode und KiBo II

In einem von in dieser Saison zahlreichen Wochenspielen musste unsere Erste am vergangenen Donnerstag 21.4. gegen den TuS Rhode antreten. Ähnlich wie gegen den SV Rahrbachtal legten wir eine gute Anfangsphase hin, in welcher wir den Gegner tief in deren Hälfte drängten. Dieses Mal gelang es uns allerdings, die mutige Herangehensweise auch in ein positives Ergebnis umzumünzen und führten so bereits nach wenigen Minuten mit 2:0. Zunächst gewann Vitor Gomes nach einer Ecke den zweiten Ball und köpfte diesen auf die Linksaußen-Position, von wo Janik Schmidt flankte und in der Mitte Marvin Büdenbender fand, der den sich ihm bietenden Platz gut ausnutzte und für das frühe 1:0 sorgte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam Lukas Reichling nach einer Standardsituation zentral am 16er zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Anstatt nun im Gefühl der Führung nachzulassen, agierten wir weiter offensiv und wurden für den Aufwand nach ca. 20 Spielminuten durch einen entscheidend abgefälschten Schuss von Timo Jörres belohnt – 3:0 (Marvin Büdenbender). Nach einem für uns leider aberkannten Abseits-Treffer versuchte der TuS aus Rhode zwar in Halbzeit zwei die Initiative zu ergreifen, kam dabei aber kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. So blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg.

2:1-Sieg in Kirchveischede

Gegen die SG Kirchveischede/Bonzel II konnten wir nach Abpfiff einen knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg feiern. In einer sehr überzeugenden Anfangsphase schafften wir es leider zunächst nicht, die spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Mehrere Eckbälle und Flanken aus dem Halbfeld sorgten zwar immer wieder für Gefahr vor dem Tor des Veischedetal-Teams, zumeist war deren Torhüter aber auf dem Posten oder wir ließen in den entscheidenden Pässen “vor der Box” die letzte Präzision vermissen. Eine dieser Halbfeld-Flanken wurde jedoch durch Kapitän Michi Autsch verlängert und führte zur verdienten 1:0 – Führung (37. Min), gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte war insgesamt ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Durch ein von uns völlig unnötiges Foulspiel zentral vor dem 16er kam der Gegner durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 – Ausgleich. Dass wir dies auch können, zeigte Janik Schmidt keine 10 Zeigerumdrehungen später: Direktes Freistoßtor! 2:1 – Führung! Mit diesem hart erkämpften Sieg stehen wir derzeit auf Platz 9 der Tabelle und somit im gesicherten Mittelfeld. Ausnahmsweise spielen wir bedingt durch das Jubiläum der Sportfreunde Albaum bereits am Samstag, 30.04. zuhause gegen den TV Rönkhausen.