Spendenaktion Tor-Aktie – 2.400€ für den Verein Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.

Am Dienstag, den 27.2.2024 konnte die SG Albaum/Heinsberg wieder eine unglaubliche Summe an den Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ überreichen, die durch die Tor-Aktie der Frauenmannschaft in der vergangenen Saison entstanden ist.

Mit dem Erwerb einer Tor-Aktie konnten die Unterstützerinnen und Unterstützer für jedes geschossene Tor in der Landesligasaison 2022/2023 einen bestimmten Betrag auswählen, der dann am Ende der Saison eingesammelt wurde. In der letzten Saison konnte die Frauenmannschaft der SG Albaum/Heinsberg in der Landesliga mit den geschossenen Toren eine Spendensumme in Höhe von 2.400€ erzielen. Es ist das dritte und leider auch das letzte Mal, dass mit der Tor-Aktie Spenden eingesammelt werden konnten, da die Frauenmannschaft aufgrund fehlender Spielerinnen nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.

Die Spielerinnen der Frauenmannschaft sind stolz und glücklich, dass trotzdem nochmal ein solch hoher Betrag gespendent werden konnte. Es standen viele Fußballverrückte und großartige Menschen hinter dem Team. Diesen Menschen und der Firma BEVER dankt die Frauenmannschaft und die gesamte SG Albaum/Heinsberg von Herzen für die Unterstützung.

Der Verein „Kompetenz gegen Brustkrebs e.V.“ hat sich riesig über diese tolle Idee und die Unterstützung gefreut und hofft auch weiterhin mit Spenden unterstützt zu werden, um betroffenen Frauen zur Seite stehen zu können.

Auf dem Foto von links: Katharina Massong (Patientenvertreterin), Katharina Jung, Peggy Sellmann, Ursula Kalinowski-Krumm (Patientenvertreterin)