Bericht zur Generalversammlung 2024

Am Samstag, den 24. Februar fand die diesjährige Generalversammlung des VfL Heinsberg im Sporthaus statt. An diese Stelle eine Zusammenfassung der wichtigsten Tagesordnungspunkte.

Wahlen

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Baier, dem obligatorischen Protokoll und den verschiedenen Berichten standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Der VfL Heinsberg konnte mit der Wahl von Kevin Autsch zum 2. Geschäftsführer nun wieder alle Ämter im geschäftsführenden Vorstand besetzen. Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Michael Autsch sowie der 1. Jugendgeschäftsführer Janik Schmidt. Das Amt des 2. Kassenprüfers übernimmt Daniel Hanses. Neu in das Amt des Besitzers wurden Dominic Mues und Fabian Schädler gewählt. Johanna Sellmann und Björn Siebert stellten sich nicht mehr zur Wahl als Beisitzer. Der VfL Heinsberg kann auf die tatkräftige Unterstützung von insgesamt 15 Beisitzern bauen.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Robert Henrichs und Sandra Roick. 40 Jahre im Verein ist Friedolf Fürth. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Andreas Baier, Walter Kraume, Volker Schmidt und Bernhard Schwermer zurückblicken. Seit 60 Jahren im Verein ist Klaus-Peter Poggel.

Besonderes

Unter dem Programmpunkt „Verschiedenes“ stellte der 1. Vorsitzende Andreas Baier die Pläne zur Sanierung der Umkleidekabinen vor, in denen neue Fliesen verlegt werde sollen. Neue Bänke und sind ebenfalls geplant. Zudem dankt der VfL Heinsberg allen die im letzten Jahr Vereinsscheine gesammelt haben, was die Anschaffung von 125 Funktions-T-Shirts für die Jugendspielgemeinschaft ermöglichte.