SG entführt 3 hart umkämpfte Punkte in Drolshagen

Bei eisigen Temperaturen spielten wir am vergangenen Sonntag “Am Buscheid” in Drolshagen gegen die Reserve des dortigen Landesligisten.

Wir erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in Minute acht in Führung. Einen Eckball von links köpfte Jonas Sellmann gefährlich vor das Tor, den Abpraller konnte Timo Jörres aus 10 Metern verwerten. Leider konnte der Gegner kurze Zeit später die zweite sehr gute Chance ausnutzen und durch ihren Topscorer Felix L. Franke ausgleichen, was zu diesem Zeitpunkt auch leistungsgerecht war. Fortan kamen wir aber auch wieder vermehrt zu guten Abschlüssen, die jedoch per Fernschuss und Heber knapp über das Tor gingen, sodass es mit einem gerechten Remis in die Pause ging.

Wie so häufig in dieser Hinrunde verschliefen wir den Start in Halbzeit zwei und fingen uns prompt den 1:2 – Rückstand. Erneut war Drolshagens Stürmer Franke zur Stelle. Sehr positiv hervorzuheben ist allerdings die gute Reaktion unserer Jungs, die sich nun mehr und mehr in das Spiel kämpften und den verdienten Ausgleich nach 67 Minuten schafften, als Patrick Schauerte mit einem Flachschuss abstauben konnte. In Minute 82 sahen die Zuschauer dann das schönste Tor des Tages: Lukas Reichling spielt einen perfekt getimten Diagonalball, den Janik Schmidt technisch durchaus anspruchsvoll mitnimmt und in einer Bewegung im generischen Gehäuse versenkt – 3:2! – Spiel gedreht! Kaum war der Ball wieder im Spiel, konnten wir eben jenes durch einen guten Abschluss von Dennis Müller endgültig entscheiden und drei hart umkämpfte Punkte aus Drolshagen entführen.

Sofern das Wetter mitspielt, werden wir im letzten Match des Jahres am kommenden Sonntag den TV Rönkhausen in Heinsberg empfangen (14.30 Uhr)