Fußballerinnen der SG Albaum/Heinsberg empfangen Herforder SV im Westfalenpokal

Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Albaum/Heinsberg spielen am Sonntag, den 19.12. um 14 Uhr in der 2. Runde des Westfalenpokals. Die SG-Fußballerinnen empfangen in der VfL-Arena in Heinsberg den Westfalenligisten Herforder SV Borussia Friedenstal.

Die Ostwestfälinnen aus der Nähe von Bielefeld konnten sich in der 1. Runde des Westfalenpokals mit 2:1 gegen BSV Heeren 09/24 durchsetzen. Die SG Albaum/Heinsberg ist aufgrund des Kreispokalsieges 2020 für den Wettbewerb qualifiziert und zog in der ersten Runde ein Freilos.

Das Team des Frauenfußballvereins Herforder SV Borussia Friedenstal belegt in der aktuellen Westfalenliga-Saison den 8. Tabellenplatz. Für den Traditionsverein und ehemaligen Bundesligisten, der zuletzt 2015 in der höchsten Spielklasse antrat, lief in der Vergangenheit unter anderem die 2-fache Weltmeisterin Kerstin Stegemann auf.

Die SG Albaum/Heinsberg um Trainer Andreas Edelmann konnte sich, durch zuletzt fünf Siege in Folge, aktuell auf Platz 3 in der Landesliga festsetzen.

Der Eintritt zum Spiel ist nur für Geimpfte und Genesene gestattet (2G).

Für die Kontrollen am Eingang bitte Impfnachweis und Personalausweis bereithalten.

Die SG Albaum/Heinsberg bittet die Zuschauer möglichst frühzeitig anzureisen, um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Durch den Kreispokalsieg 2020 ist die SG Albaum/Heinsberg für den Westfalenpokal qualifiziert.