Starker Auswärtsauftritt in Halberbracht

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir heute auswärts gegen Vatanspor Meggen in Halberbracht. Nach einer ganz schwachen Leistung vergangene Woche gegen den TV Rönkhausen galt es für uns neben einer deutlichen Leistungssteigerung den Klassenerhalt mit einem Sieg endgültig zu zementieren.

Und genauso starteten wir auch in die Begegnung und konnten durch einen platzierten Fernschuss von Janik Schmidt bereits nach 2 Minuten in Führung gehen. Diese hätten wir nach 15 Spielminuten ausbauen müssen, als wir nach einer Ecke in ein und derselben Szene Latte und Pfosten trafen. Im direkten Gegenzug gelang dem Gegner der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:1-Ausgleich per Konter.

Davon unbeeindruckt spielten wir weiterhin mutig und belohnten uns ebenfalls durch einen Konter, bei dem Luca Schmidt über rechtsaußen Übersicht bewies und seinen Bruder Janik im Rückraum fand, der trocken zur erneuten Führung vollendete: 2:1 – Halbzeit!

Nach einer Stunde traf Patrick Schauerte zum 3:1, als er einen präzisen Diagonalball von Henrik Kordes über den Keeper hob. Die ausgebaute Führung hielt leider nur genau eine Zeigerumdrehung, da Meggen unmittelbar danach durch einen Elfmeter wieder verkürzen konnte.

Als ein Freistoß von Patrick Schauerte aus 20 Metern von der Latte abprallte und Timo Jörres den “zweiten Ball” nach Doppelpass mit dem Pfosten zum 4:2 im Tor unterbrachte, standen alle Zeichen auf Auswärtssieg. Diesen bestätigte Janik Schmidt kurz vor Abpfiff, als er seinen Gegenspieler austanzte und in die kurze Ecke einschob.

Insgesamt war es eine starke Reaktion unserer Mannschaft nach der herben Enttäuschung in der Vorwoche, welche uns aktuell auf Platz 9 bringt. Am Donnerstag, 12.05. spielen wir zuhause gegen Drolshagen II, bevor es am Sonntag gegen den Ligaprimus Finnentrop/Bamenohl II weitergeht.