Derbyniederlage in Kirchhundem

Am Sonntag, den 23.10. verlor unsere Erste auswärts mit 1:4 beim FC Kirchhundem und bleibt somit auswärts weiterhin sieglos.

Nach einer völlig verkorksten Anfangsphase lagen wir bereits nach 10 Spielminuten mit 0:2 zurück, da zunächst keiner unserer Spieler Zugriff in die Zweikämpfe fand und der Gegner dadurch bedingt “schalten und walten“ konnte. Der FC Kirchhundem hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus auf 3:0 erhöhen können.

Durch eine Umstellung kamen wir fortan aber besser ins Spiel und gestalteten dieses von nun an ausgeglichen und hatten durch 2-3 gefährliche Freistöße die Gelegenheit wieder heranzukommen. Dies gelang in Minute 37 dann auch und unser Kapitän Michi Autsch zwang den gegnerischen Spieler durch einen energischen Einsatz zu einem Eigentor. 2:1 – Halbzeit!

In einer offenen zweiten Spielhälfte gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel stand auf der Kippe. Leider erkannte uns der ansonsten gute Schiedsrichter nach 65 Minuten ein vermeintlich reguläres Tor (dies wäre der 2:2-Ausgleich gewesen….) ab und kurz darauf schloss der FCK vom 16er mit einem Flachschuss zum 3:1 ab. Als das Spiel dadurch entschieden war, setzte der Gegner nach einem Eckstoß per Kopfball den 4:1 – Schlusspunkt.