SG-Frauen mit 9:0-Sieg in Heeren

Mit einem 9:0-Auswärtssieg konnte die Frauenmannschaft der SG Albaum/Heinsberg auf den dritten Tabellenplatz klettern.

Spielbericht:

In den ersten Minuten machten wir viel Druck nach vorne und drängten den Gegner in die eingene Hälfte.
Es dauerte nur bis zur 5. Minute, als die Gastgeberinnen sich im 16er nur durch ein Foul an Madeline Habbel zu helfen wussten.
Der daraus resultierende Elfmeter wurde von Johanna Sellmann souverän verwandelt.

Daraufhin erspielten sich aber auch unsere Gegnerinnen die ein oder andere Chance heraus, welche wir aber immer gut verteidigen konnten.

In der 16. Minute sah Jaqueline Gutwein vorne die startende Johanna Sellmann, die sie mustergültig durch einen langen Ball in die Spitze bedienen konnte.
Diese schaltete schnell, als die gegnerische Torfrau herauseilte und vollendete mit einem Heber über diese. Nur 7 Minuten später war es dann Madeline Habbel, die vorne in der Spitze startete und die Torhüterin ebenfalls per Heber überwinden konnte.

Daraufhin versuchte Heeren auch mehr Druck auf uns auszuüben, dem wir aber sehr gut standhalten konnten.
Auch wir erspielten uns wieder die ein oder andere Chance, welche wir aber nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause war es dann erneut Madeline Habbel, die den Ball nach einer Ecke, per Kopf, im Netz unterbringen konnte.

Somit ging es mit einer verdienten 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns vor unser Spiel genau so weiterzuspielen und nicht nachzulassen.
Bereits nach 2 Minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit konnten wir den 5. Treffer erzielen.
Wir kombinierten uns von der Abwehr bis zum Tor der Gegner wunderschön durch und Johanna Sellmann brachte den Ball im Tor unter.
Im weiteren Spielverlauf dominierten wir und spielten uns immer wieder zum Tor der Gegner durch.
Wir konnten durch Madeline Habbel und Johanna Sellmann dann noch 4 weitere Tore erzielen.

Der BSV Heeren kam in der Schlussphase noch ein paar Mal gefährlich vor unser Tor.
Hier ist die herausragende Leistung unser Torhüterin Anna-Lisa Tigges hervorzuheben, die ihren Kasten, trotz einiger 1 gegen 1 Situationen, sauber gehalten hat.