Herzlich Willkommen auf der Seite des VfL-Heinsberg!

Okt 11, 2015

DFB-Mobil in Albaum – Trainingseinheit mit F- und E-Junioren


Am Samstag den 10. Oktober waren zwei Trainer des DFB-Stützpunktes Kaiserau mit dem DFB-Mobil in Albaum zu Gast. Es wurde eine 90-minütige Trainingseinheit nach den Vorgaben des DFB gezeigt.

Kategorie: News
Erstellt von: PMuenker

Zu Beginn der Einheit standen Fangspiele, Dribbling und koordinative Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Anschließend gab es einen Torschuss-Wettbewerb auf Kleintore. Später wurde eine Spielform Drei-gegen-Drei mit einem freien Mitspieler gezeigt. Den Abschluss bildete ein Kleinfeldturnier auf drei Spielfeldern, mit Auf- und Abstiegsmodus in „Champions League, Bundesliga und 2. Bundesliga“, bei dem alle Kinder hochmotiviert bei der Sache waren.

Nach der praktischen Trainingseinheit fand im Clubhaus ein Vortrag zur Kampagne der Jugendförderung des DFB und verschiedenen Lehrgangsangeboten statt.

Sowohl für die Spieler als auch die anwesenden Trainer der JSG Albaum/Heinsberg war es eine unterhaltsame und lehrreiche Veranstaltung.