André Weigler trainiert ab Sommer 2024 die SG Albaum/Heinsberg

Die Spielgemeinschaft Albaum/Heinsberg (Kreisliga B) ist auf der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden. Im Sommer 2024 tritt André Weigler zusammen mit Michael Autsch (Co-Trainer) die Nachfolge des derzeitigen Übungsleiters José Fernandez an. Das gaben die beiden Vereine SF Albaum und VfL Heinsberg mit großer Freude an.

André Weigler steht noch bis zum Ende der laufenden Saison in Diensten des A-Kreisligisten SG Kirchveischede/Bonzel. Weigler kam im Sommer 2021 zur SG ins Veischedetal, formte auf Anhieb aus der „Ersten“ eine Spitzenmannschaft und scheiterte zweimal in Folge nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. In der aktuellen Saison belegt sein Team nach einem holprigen Start das gesicherte Mittelfeld der Kreisliga A.

Die sportliche Karriere des Vollblutstürmers Weigler begann bei seinem Heimatverein FC Altenhof. Weitere Stationen als Spieler waren Wenden, Ottfingen und Kirchhundem. Seine bisher ebenso erfolgreiche Karriere als (Spieler-)Trainer begann als „Co“ bei der SG Kirchveischede/Bonzel (4 Jahre), es folgten LOK (3 Jahre), Elspe (2,5 Jahre) und seit 2021 erneut bei der „KiBo“.

Von der Verpflichtung des 46-Jährigen (verheiratet, zwei Kinder) verspricht sich die SG Albaum/Heinsberg „neue Impulse sowie die Weiterentwicklung“, um das B-Ligateam weiter voranzubringen.