Herzlich Willkommen auf der Seite des VfL-Heinsberg!

Apr 13, 2015

DJK Bonzel II: VfL Heinsberg 1:0 – Unnötiger Punktverlust


Mit einer enttäuschenden 1:0-Niederlage kehrte die erste Mannschaft am Sonntag aus Bonzel zurück.

Kategorie: News
Erstellt von: PMuenker

Der VfL startete schwungvoll ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Mitte der ersten Halbzeit wurde das 1:0 für Heinsberg wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben. Im Spiel der Heinsberger häuften sich nach der Anfangsphase die Ungenauigkeiten und der VfL verlor den Faden. Desto länger der Führungstreffer ausblieb, desto mehr kam Heinsberg aus dem Tritt.

Nach der Pause trat der VfL entschlossen auf und war gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Bonzel wurde früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. Daraus resultierten einige gute Torchancen. Doch alle Bemühungen führten nicht zum Torerfolg. Bonzel witterte seine Chance und sorgte sporadisch für Gefahr vor dem Heinsberger Tor. Nach einem Missverständnis in der VfL-Abwehr erzielte Yannick Schulte die 1:0-Führung (75.) für die spielerisch unterlegenen Gastgeber.

Heinsberg warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch ein Tor sollte einfach nicht fallen.

Somit kassierte der VfL die erste Niederlage in der Rückrunde.