Auswärtsniederlage der Ersten in Rahrbach

Gegen den Aufstiegsaspiranten SV Rahrbachtal verloren wir mit 1:5 zwar schlussendlich nicht unverdient, allerdings fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Leider fingen wir uns durch eine Standardsituation schon in der 4. Minute einen Kopfballtreffer und rannten fortan dem frühen Rückstand hinterher.

Im Anschluss an ein Fast-Eigentor durch einen SVR-Verteidiger verstärkten wir unsere Offensive und kamen dabei auch zu mehreren Chancen, welche wir jedoch allesamt ungenutzt ließen bzw. wir am starken Reflex des gegnerischen Keepers aus kürzester Distanz scheiterten.

Unser Gegner hatte zwar lange Zeit keine Mehrzahl an klaren Torannäherungen, er nutzte diese aber zumeist eiskalt aus und führte zur Pause deutlich mit 3:0.

Als wir den Anschlusstreffer nach guter Kombination und Flanke von außen verpassten und der SVR unmittelbar im Gegenzug auf 4:0 stellte, war die Partie gelaufen und es ging nun eher um “Schadensbegrenzung”. Am Ende verloren wir die Partie mit 1:5; unseren einzigen Treffer erzielte Janik Schmidt per Abstauber aus kürzester Distanz.

Nun stehen zwei Heimspiele auf dem Programm: Zunächst empfangen wir am Sonntag um 15 Uhr die Reserve des SV Ottfingen (in Albaum), bevor wir am darauffolgenden Sonntag bereits um 14.30 Uhr in Heinsberg gegen die SG Kirchv./Bonzel II antreten.